erfolgscoach felix hardt | das gute liegt im innen
15497
page,page-id-15497,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

das gute liegt im innen

Finde die Courage, deinen Weg zu gehen

Ich freue mich sehr, dass du hier bist. Falls du aktuell in der Situation bist, dass du etwas in deinem Leben ändern möchtest, dann bist du hier genau richtig. Mein Name ist Felix Hardt und ich helfe Menschen dabei, ihren eigenen Weg zu gehen und aus ganzem Herzen zu leben.

Wobei hilft ein Erfolgscoach?

Zunächst ein kleiner Hinweis: Ich bin vielleicht nicht das, was du dir unter einem „typischen“ Erfolgscoach vorstellst. Erfolg wird leider inflationär verwendet und oft im selben Atemzug mit Macht, Geld und Sieg genannt. Diese Verwendung ist mir allerdings zu einseitig und begrenzt.

Erfolg bedeutet für mich, genau das Leben zu führen, was ich mir wünsche und das mir gut tut. Es bedeutet, ein Leben nach den eigenen Vorstellungen und Werten zu führen und dabei sein Potential zu entfalten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das für JEDEN Menschen möglich ist. Und ich glaube daran, dass jeder Mensch einzigartige und wertvolle Fähigkeiten besitzt.

Ein erfolgreiches Leben zu führen bedeutet also zunächst, sich seiner selbst bewusst zu werden und herauszufinden, was man vom Leben eigentlich erwartet – sowohl in privater als auch beruflicher Hinsicht. Und dann dafür zu sorgen, Schritt für Schritt auf diese Ziele zuzugehen und so erfolgreich zu leben, wie man es sich wünscht.

über2
leistungen3

Was passiert bei einem Erfolgscoaching?

Du sagst mir, was du dir wünschst und welche Ziele du hast – und ich helfe dir, diese anzugehen. Falls du dir über deine Ziele nicht im Klaren sein solltest, helfe ich dir dabei, dir dieser bewusst zu werden.

Das Coaching passt sich Immer deinem Tempo, Rhythmus und Bedürfnissen an. Es ist mir wichtig, dich dabei nicht künstlich von Außen zu „motivieren“ oder mit Druck zum Erfolg anzutreiben. Echter Erfolg liegt in deinem Inneren. Und nur du selbst weißt, was gut und richtig für dich ist und wie viel Zeit du für deine Schritte brauchst.

Du kannst du ganz sicher sein: Ich ver- oder beurteile dich niemals. Jeder Mensch ist liebenswürdig und wertvoll. Du bist bei mir in einem sicheren Umfeld, in dem du keine Angst davor zu haben brauchst, ganz und gar du selbst zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Menschen einzigartige Fähigkeiten, Talente und Stärken liegen – und das es genauso dazugehört, Schwäche, Unvollkommenheit und Verletzlichkeit zu zeigen. Das eine geht nicht ohne das andere.

Warum bin ich coach geworden?

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Tennisspieler und weiß daher, wie wichtig es ist, sich immer weiter zu entwickeln und seine Fähigkeiten auszubauen. Auf meinem Weg zum Tennisprofi lernte ich einiges über die Kraft, die entsteht, wenn man sich seiner Ziele und Leidenschaften einmal bewusst wird.

Ende 2012 merkte ich, dass mich meine damalige berufliche Tätigkeit nicht mehr erfüllte. Es bereitet mir zwar viel Freude, meine Kunden zu beraten, dennoch war ich in einem Umfeld, dass nicht meinen Werten entsprach. Ich fühlte mich zunehmend fremdbestimmt und konnte meine Potentiale nicht ausleben. Kurz: ich war nicht glücklich.

Mit dieser Situation wollte ich mich nicht zufrieden geben, doch ich wusste nicht, wie ich Klarheit über die nächsten Schritte gewinnen konnte. Wie soll ich ein Ziel verfolgen, wenn ich dieses noch gar nicht kenne? Daher beschloss ich, ein professionelles Coaching für meinen beruflichen Weg in Anspruch zu nehmen – auch wenn ich zunächst noch unsicher war, ob es mir weiterhelfen würde.

Doch meine Unsicherheit war unbegründet und es war eine wunderbare und bereichernde Erfahrung. Ich habe erkannt, was mir wirklich wichtig ist und die notwendige Klarheit darüber erhalten, wie meine nächsten Jahre aussehen sollen. Zudem hat es mir die Sicherheit und das Selbstvertrauen gegeben, kraftvoll die nächsten Schritte anzugehen.

Es waren nur 6 Stunden – doch im Rückblick hat mir dieses Coaching Jahre mühevoller Umwege und Irrungen erspart. Ich konnte selber feststellen, wie hilfreich, nützlich und wertvoll ein gutes Coaching sein kann. Nun lebe ich ein für mich sehr erfolgreiches, erfüllendes Leben nach meinen Vorstellungen und kann mich jeden Tag weiter entfalten. Und ich möglichst vielen Menschen dabei helfen, ihren eigenen Erfolg zu leben – und sich richtig gut dabei zu fühlen.

home_felix-hardt
ich helfe menschen dabei
  • sie selbst zu sein und ihren Kern zu erkennen
  • ein erfolgreiches und erfüllendes Leben zu führen
  • mit sich im Reinen zu sein und sich selbst bewusst zu werden
  • ihrer Intuition zu vertrauen und den eigenen Weg zu gehen
  • Emotionen, Freude und Liebe geben und nehmen zu können
  • die Courage zu finden, authentisch den eigenen Weg zu gehen
  • liebenswürdig zu sich selber zu sein
  • negative Gedankenspirale und limitierende Glaubenssätze zu durchbrechen
  • sich selbst wertzuschätzen
  • unabhängig von den Wünschen und Vorstellungen anderer zu werden
  • Bedürfnisse und Sehnsüchte als wichtigen Teil seines Selbst zu erkennen
  • Verletzlichkeit als eine besondere Stärke anzuerkennen
  • Vertrauen in meine Entscheidungen zu finden
  • ihrer Intuition und ihrem Herzen zu folgen
welche werte prägen meine arbeit
  1. Besondere Offenheit, Toleranz und Vertrauen: Jeder Mensch mit all seinen Ecken, Kanten und Besonderheiten ist herzlich Willkommen.
  2. Ich fokussiere mich immer auf die individuelle Fähigkeiten und Talente und helfe dabei, diese zu festigen.
  3. Ein sicheres Umfeld, in dem jeder ganz er selbst sein darf und sich nicht verstellen oder verbiegen muss
  4. Es wird gemeinsam ein Ziel definiert und daran gearbeitet, dieses zu erreichen. Meine Coachings ziehen sich nicht unnötig in die Länge, sondern richten sich danach, ob das vereinbarte Ziel erreicht wurde.
  5. Es werden keine Schmerzpunkte breitgetreten, sondern immer lösungsorientiert gearbeitet. Mein Ziel ist es, dass jeder Kunden mit einem Lächeln das Büro verlässt.
lebenslauf
  • 1979 geboren
  • Abitur
  • Tennisprofi
  • Bachelor int. Business,
  • Masterstudium int. Business
  • Marketing und Vertrieb
  • Karrierecoach g.p.o.p,
  • IHK Business und Life Coach
  • Lebe mit meiner Verlobten in Köln
  • Mehr als tausend erfolgreiche Coachings